Taping/Kinesiotaping

!NEUNEUNEUNEU!

Bei uns in der Simmental Apotheke ist nun auch ausgebildetes Personal zum Tapen.

Ob klassische Tapeanlagen oder eine Beratung im Kinesiotaping, auf Anfrage können Sie sich beraten lassen.

Unsere Mitarbeiterin, Gabriela Marti, hat nun in der Corona-Zeit die Weiterbildung und somit das Zertifikat zum Tapen gemacht.

Preise:

Grundtapeanlage mit Material: CHF 25.00

Grundtapeanlage ohne Material: CHF 20.00

grosse Tapeanlage/spezielle Tapeanlage mit Material: CHF 35.00

grosse Tapeanlage/spezielle Tapeanlage ohne Material: CHF 30.00

Im Speziellen möchten wir Ihnen einige Informationen zum Kinesiotaping mitgeben.

Was ist Kinesiotape:

Kinesiotaping, auch Funktionstaping, ist eine eigene Tapetechnik, die im Gegensatz zum klassischen rein stabilisierenden Tape die Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskeln optimiert und somit Heilungsprozesse aktiviert. Es wird v.a. zur Unterstützung von Heilungsprozessen nach Verletzungen oder Überbelastungen, auch zur Korrektur von Fehlhaltungen oder z.B. Hallux valgus verwendet. Durch die Behandlung wird das schmerzreduzierende System des Körpers angeregt und auch die Bewegung optimiert.

Wann wird Kinesiotape angewendet:

Kinesiotape kann faktisch bei allen Beschwerden und Schmerzen der Gelenke, Muskeln und des Bänderapparates angewendet werden. Auch kann ein Rückgang von Blutergüssen, das Aufheben eines Lymphstaus/einer Schwellung oder verbesserung der Darmtätigkeit erzielt werden.

Welche Bedeutung haben die Farben des Kinesiotapes:

Die Farben haben von der Wirkung her keinen Einfluss. Die Farben können ganz nach Vorlieben und Wünschen definiert werden.

Weitere Informationen:

Tapes können von jedem selber angelegt werden. Am besten bedient ist jeder Patient jedoch, wenn er sich eine Beratung zuzieht, bei welcher die Anlagen gezeigt und erklärt werden. Jeder Patient und seine Problematik sind sehr individuell und somit kann keine Tapeanlage veralgemeinert werden.

Interesse?

Melden sie sich noch heute bei uns in der Apotheke.